Neue Wettkampfmatte!

Durch eine großzügige Spende der Sparkasse Wasserburg konnten wir uns für das Training eine große Wettkampfmatte anschaffen. Diese ermöglicht den Wettkämpfern unter noch besseren Turnierbedingungen zu trainieren, da die Matten auf allen Wettkampfmeisterschaften standard sind. Die Matten müssen einen sichern Stand bieten sind aber zusätzlich leicht gepolstert, um bei einem Fall zu Boden angemessen abzufedern.

Zusätzlich wird die Matte auch im Bereich der Selbstverteidigung genutzt um Fall- und Bodenübungen möglichst verletzungsfrei üben zu können. Und auch unsere kleinsten aus dem Mu-Ki- Training (Mutter-Kind-Training), welche mit spielerischen Übungen Koordination und Bewegung auch am Boden trainieren, profitieren von der neuen Matte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Sparkasse Waserburg, für die tolle Spende und freuen uns zukünftig das Training mit der neuen Matte noch umfangreicher gestalten zu können.